Wie die meisten von euch wissen, besitze ich ja ein Natel. Diese Nummer hatte ich einfachheitshalber meinem alten Arbeitgeber abgetreten, damit ich mit dieser Nummer in die Telefonanlage integriert wurde, intern telefonieren konnte und die Rechnungen bezahlt wurden. :o)
nun ja, diesen Arbeitgeber habe ich ja wie ihr wisst verlassen und habe deshalb eine Übernahme meiner Nummer an mich privat bei der Swisscom beantragt. Selbstverständlich habe ich das früh genug gemacht, nämlich Ende Juni, mit der Bitte, dass die Nummer auf den 1.8. auf mich verschrieben werden würde. Die Swisscom verlangte eine Meldung mindestens 10 Tage im Voraus. Ja... am 6.8. hatten sie dann meinem alten Arbeitgeber den Fax zurückgeschickt, mit dem Vermerk, dass die Übernahme abgelehnt wurde und ich mich doch bitte an den Support wenden soll.
Wieso wird mir eine Übernahme 'meiner' Natelnummer verweigert?
Ich war da ein wenig geschockt und rief natürlich am selben Tag direkt an. Leider erst am Abend, weil ich das Mail meines alten Arbeitgebers erst spät lesen konnte. Der Support meinte dann, dass ich doch bitte einen Tag später anrufen solle, weil niemand mehr da sei.
Gut, gesagt getan. Also rief ich am Morgen nochmals an und wurde nochmals vertröstet, dass mir dann irgendwann jemand zurückruft.
Es hat sich dann innert 24 Stunden niemand bei mir gemeldet, so dass ich Heute Morgen nochmals anrief mit der Bitte, dass ich jetzt endlich wissen möchte um was es denn hier eigentlich gehe. Endlich erhielt ich dann eine Frau an das Telefon, welche mir dann auch gleich mitteilte, dass es vor ettlichen Jahren eine Reaktivierung meiner Nummer aufgrund nicht bezahlter Rechnung gegeben hätte. Selbstverständlich hatte ich sofort gefragt, was denn dieser Vorfall von anno dazumal überhaupt mit dieser Übernahme zu tun hätte und es habe sich ja doch noch einiges getan seit da. Sie müsse es abklären und riefe mich zurück.
Promt rief sie mich an und teilte mir mit, dass die Übernahme nun klappen würde und ich ihr einfach nochmals den Fax zusenden soll.
Ich hab dann den Fax per Email mit folgendem Text zugesendet und muss glaub ich nicht über meinen Gemütszustand schreiben... :o)
Grüezi mitenand
Gemäss Telefon heute Morgen mit Frau ... sende ich Ihnen das Übernahmefax nochmals zu.
Obwohl ich mich ja immernoch darüber wundere, dass Ihr mir zuerst die Übernahme verweigert habt und es jetzt plötzlich geht, ohne dass ich etwas gemacht hab...
Nur... weil es vor ein paar Jahren mal einen Vorfall gegeben hatte?! Über sowas muss ich kopfschütteln. Ich meine, ich hab jetzt diese Nummer schon seit 11 Jahren und hab sicher schon zehntausende von Franken an die Swisscom bezahlt. Warum denn nicht gleich ohne diese Umtriebe?
Über die Schnelligkeit wundere ich mich ebenfalls und bin ein wenig verärgert. über ein Monat hattet Ihr dafür gebraucht um festzustellen, dass Ihr mir die Übernahme verweigert und mir Ärger mit meinem alten Arbeitgeber gebracht.
Ich hoffe, dass wenigstens die Rechnung vom August direkt zu mir kommt und nicht zu meinem alten Arbeitgeber. Sonst hab ich dann ein Problem...
Vielen Dank an Frau ... für ihren prompten Service.
Uuuuuhhh... *nerv*
Ich bin ja wirklich gespannt, wohin die Rechnung geht... im jetzigen Zustand meiner Gemüter dürfte sie nicht zum alten Arbeitgeber gehen. Würde glaub ich den erst Besten völlig zusammenstauchen. ;o)